Unsere Veränderungen 2017

Ich habe vor mich noch mehr dem Gemüseanbau zu widmen und möchte versuchen, dass ich eine Zusatzfläche im Ort bekomme.

Auch die Verarbeitung und Lagerung der Ernte soll noch besser werden.

Unsere Hühner werden um zwei bis drei Wyandottenmädchen ergänzt und der Stall soll auch noch überarbeitet werden.

Dieses Jahr ist es auch so weit, dass meine vierjährige Karenzzeit zu ende geht und ich laut Gesetz wieder arbeiten gehen soll.

Aber genau dagegen habe ich mich entschieden.

Ich werde weiterhin bei meinen Kindern zuhause bleiben, da ich der Meinung bin dass gerade Kinder in den ersten Jahren sehr viel ihre Mutter brauchen.

Unser Sohn ist zwar für Herbst in den örtlichen Kindergarten eingeschrieben worden, aber ich werde das wie bei meiner Tochter halten: Wenn er gehen will, kann er gehen wenn nicht, darf er zuhause bleiben.

Ein Punkt auf meiner Liste ist, dass ich schauen werde wie ich weniger Geld verbrauchen kann aber auch etwas in die Haushaltskasse rein bekomme.

Mein Mann wird im Zuge des Viertelfestival Niederösterreich eine Ausstellung bei uns im Ort machen und wird sie vermehrt um die Künstleranerkennung bemühen.

Auch ins Crowdfunding für künstlerische Projekte wollen wir uns einarbeiten.

Auch bei uns gibt es oft Zweifel und Ängste, die ich gerade jetzt in in Rauhnächten stark zu spüren bekommen habe.

Aber es hat auch Momente gegeben wo ich tief in mir drinnen spürte, dass es der richtige Weg ist.

Wir folgen unseren Herzen, unseren Träumen, und versuchen unser Zweifel und unsere Ängste im alten Jahr zurück zu lassen.

Schreibe einen Kommentar