9. Rauhnacht 1 auf 2 Jänner

Verzeihen, versöhnen und Frieden schließen

Es ist nicht immer einfach einem Menschen zu verzeihen, oder sich wieder zu versöhnen.

Oft nimmt aber genau das sehr viel Raum in unseren Leben ein.

Am zweiten Jänner ist ein guter Tag sich mit einen Menschen zusammenzusetzen oder ihn anzurufen und ihm zu verzeihen.

Vielleicht ist seit Jahren Funkstille und du weißt nicht einmal mehr warum es dazu gekommen ist.

Warte nicht darauf dass du angerufen wirst, sondern mach den ersten Schritt.

Sicher ist es nicht immer leicht, aber die alten Wunden heilen zu lassen ist sehr erlösend.

Manchmal haben wir aber nicht mehr die Möglichkeit uns mit einem Menschen auszusprechen.

Dann ist es wichtig mit der ganzen Sache Frieden zu schließen.

Zünde ein Kerze an, nimm dir Zeit und sei ihn Gedanken bei diesem Menschen.

Umarme ihn im Geiste und sage ihm alles, was auf deinem Herzen lastet.

Aber das wichtigste ist, dass du dir selber verzeihst.

Es ist nun auch eine gute Zeit sich zu fragen warum mich gerade dieser Mensch verletzen konnte, warum schmerzt es gerade bei ihm so sehr.

Es ist ein großer geistiger Weg so etwas herauszufinden.

Oft kann man danach über dem Ganzen stehen anstatt darunter zu leiden.

Schreibe einen Kommentar