Gerecht werden, nur wem?

Ich lese immer öfters man soll seinen Kindern gerecht werden und genau diese Angst haben Mütter. Ihren Kindern nicht gerecht zu werden.

Aber ich bin der Meinung man muss sich selber gerecht werden denn nur dann kann man auch seinen Kind gerecht werden.

Eine zeit lang kann man zurück stecken, nicht mehr für sich machen aber dass kann für immer nicht gut gehen.

Ich bin z.b ein Mensch der in gewissen Zimmer im Haus Ordnung braucht. Überhaupt dann wenn es mir selber schlecht geht.

Ordnung ist nicht unbedingt Kinder gerecht. Aber nur wenn ich mich wohl fühlen kann ich auch das an die Kinder weiter geben.

Wenn ich mich unwohl fühle und das Gefühl habe nur noch weg zu wollen werden das meine Kinder merken.

Und genau diese Gedanken gingen mir Gestern Vormittag durch den Kopf und das mitten im größten Chaos.

Und wie es der Zufall wollte lies ich in der Mittagspause ,eingeklemmt zwischen zwei schnarchenden Kinder, genau dass in meinen Buch.

“ Alles was sie für die Verbesserung ihres eigenen Zustandes unternähmen, wirkt sich auf die Befindlichkeit ihres Kindes aus, denn es ist offen für Ihren jeweiligen Zustand, es übernimmt ihn direkt oder reagiert drauf. Wie kaum ein anders Kind gleicht es sich der Befindlichkeit seiner Bezugsperson an. …. ( Mein Kind ist hochsensibel was tun? von Rolf Sellin)



web
analytics


Schreibe einen Kommentar