Wochenende in Bildern 28-29. Jänner

Ich bin noch immer sehr matt nach fast 2 Wochen Erkältung. Auch der Dauerfrost setzt uns sehr zu.

WC gerade mal 5 Grad und das Badezimmer erreicht beim Duschen auch nur 15 Grad.

Da muss alles sehr schnell gehen.

Es ist einiges liegen geblieben im Haus und ich nutze die Zeit um mal die Küche wider in einen ansehnlich Zustand zu bringen.

Die Rotenrübenschalen vom Mittagessen nutze ich gleich zum Wolle färben.

Diesmal wird es nicht rot sondern braun. Aber ich finde es trotzdem sehr schön.

Die Kinder schauen sich zusammen Bücher an und verbringen oft jetzt die Zeit miteinander im Kinderzimmer.

Mir fällt auf wenn sie alleine in einen Zimmer sind das sehr weniger gestritten wird als wenn sie im gleichen Zimmer spielen wie ich arbeite.

Am Nachmittag nutzen wir das kalte Wetter um unsere Fensterdeko zu machen.

Es werden Schneeglöckchen.

Den Blütenkopf falte ich die Blätter und die Stängel werden von meiner Tochter mit Papas Hilfe ausgeschnitten.

Mein Sohn hat anderes vor uns Gestaltet da weil die Küche um. Er hat in den letzten Tagen die liebe zum Putzen entdeckt und wischt mit einen Fetzen jede Ecke vor.

Ich habe sehr wenig Geschlafen. Habe in der Nacht sehr viel überlegt was wie machen wenn unser Sohn nicht mit meiner Tochter in die Gleiche Kindergartengruppe gehen kann.

Genaueres werde ich erst am Montag erfahren aber ich mache mir oft vorher schon sorgen.

Kann das einfach nicht abstellen.

Da wir alle schon einen Heim Kollaps haben und ich mir schon selber auf die Nerven gehe beschließen wir eine kleine Ortsrunde zu machen.

Beim Spazieren gehen finde ich einen langen als der mir sehr gut gefällt. Den kann ich natürlich nicht liegen lassen und er wird mit nach hause genommen.

Mein Mann weiß genau was auf ihn zu kommt. ARBEIT!

Zuhause genießen wir unseren Smufi. Heute ist Orange, Grapefruit, Zitrone, Apfel und Kiwi drin.

Die Kerne werde in den nächsten Tagen von meinen Kinder eingesetzt, die Zitronenschale wird in ein kleines Netz gegeben und kommt in den Geschirrspüler.

Die Bioorangenschalen werden zu Orangenzucker verarbeitet.

 

So wird bei uns alles so gut es geht verwertet.

Am Nachmittag kleben wir die fertigen Schneeglöckchen aufs Kinderzimmerfenster.

Die Kinder spielen noch etwas mit den Autos. Der Locher wird heute zu Tankstelle.

Mir kommt dabei der Gedanken das ich im Frühling mal eine Großmuttergadiene im Kinderzimmer machen werde das mehr licht ins Zimmer kommt.

Mein Mann steht wie immer Veränderungen skeptisch gegen über.

Ich merke auch schön langsam das es wieder länger hell ist.

Unser Abendessen wir jetzt immer öfters Wurscht frei sein.

Auch den Fleischkonsum wollen wir wieder auf zwei mal die Woche beschenken.

Schreibe einen Kommentar