Unsere Woche in Bildern

Die zweite Woche mit den Kindern alleine verlief viel besser. Auch ich habe mich schön langsam  daran gewöhnt und wir kommen allmählich im Neuen Alltag an.

Auf Wunsch meiner Tochter fing die Woche gleich mal mit Backen an.  Der Kuchen ist dabei gar nicht das wichtigste, sondern das ausschlecken der Teigschüssel. Aber wer hat das nicht gern aus Kind gemacht.

Die Woche habe ich das warme Wetter ausgenutzt und versucht so viel wie möglich Wäsche zu waschen.

In der warmen Frühlingssonne macht sogar Wäsche aufhängen spass.

Im Garten langsam auch wieder das Leben. Der Knoblauch treibt aus und auch die ersten Erdbeerblätter sind schon zu sehen. Ein vergessener Zwiebel hat hat den Winter im Gemüsebeet überlebt.

Die ersten Erdäpfel sind diese Woche schon in einen großen  Pflanztopf gewandert. Der  Vorteil vom Topf ist, sollte doch noch mal der Winter kommen kann ich ihn in unsere Durchfahrt in Sicherheit bringen. Ich hoffe aber nicht, dass wir Frau Holle und ihr Federkissen noch zu spüren bekommen.

Die Fensterbank wird mir auch schon wieder zu klein. Paprika und Kerbel habe ich bereits vor drei Wochen gesät.

Diese Woche habe ich mit den Kindern Kresse, Basilikum, Drachenkopf und Astern angesetzt.  Der Drachenkopf gibt Speisen einen zitronigen Geschmack und wirkt im Tee beruhigend.

Übrig gebliebene rote Rüben und Rotkraut habe ich diese Woche auch noch ins Einmachglas gebracht. Man kann nicht nur Weißkraut Fermentieren sondern auch viele anderes Gemüse. Von den Vorteilen dieser Konservierungsmethode berichte ich in Kürze.

Wie war eure Woche? Was habt ihr so alles geschafft?

 

 

 

 

 

One Reply to “Unsere Woche in Bildern”

Schreibe einen Kommentar